Beiträge von Daniel96


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    BITTE schreibt das Passwort jetzt aber nicht hier in den Thread! SO lernen es die Leute nämlich nie

    und fragen immer wieder nach, weil machen lassen ist ja bequemer als selbst machen/schauen.


    Die ReadMe heißt nicht umsonst so! Wenn man nicht ganz kognitiv unterlegen ist, findet man das Passwort innerhalb von 5 Sek. !

    Zudem TrainNolden, anderer Ton würde evtl. nichtschaden...Beitrag 94 von dir geht gar nicht.

    Ich weiß nicht, ob ich blind bin und bei meiner Suche was übersehen habe, aber da es die wohl noch nicht gibt,

    würde ich mir tatsächlich die 101 001 in der Rheingold Lackierung wünschen. Gehört ja mittlerweile zum DB

    Museum in Koblenz und bespannt die Rheingold Sonderzüge.

    das ich irgendwann 2 stunden szenarien erneut spiele kannste dir abschmicken.

    Sorry aber dann hast du Pech gehabt! Wie ice schon sagte, was sollen wir da jetzt machen? Keiner von uns kann/wird hier Harry Potter oder Bibi Blocksberg spielen und das so hinbiegen

    dass das Szenario doch als "erfolgreich" "abgestempelt" wird. Versuchs nochmal und wenn du darauf keinen Bock hast, musst du wohl so damit leben wie es ist.


    PS: Kleiner Tipp noch, ich weiß nicht wie alt du bist, aber arbeite mal etwas an deinem Ton, sonst wirst du hier glaube ich in Zukunft eher weniger/keine Hilfe bekommen ;)

    Oh viel Spaß! Das Problem hatte ich letztens auch! Hier ist mit einer 6800XT auch ne AMD GPU vorhanden. Der TS wollte plötzlich ums verrecken, nicht mehr funktionieren, mit genau demselben Fehler wie bei dir.

    Stand nur noch die Version im Ladebildschirm und dann hat sich nichts mehr getan oder es gab eben den Blackscreen. Über den Task-Manager stand beim TS noch "Keine Rückmeldung" dabei.

    Hatte er die Vulkan Dateien im Verdacht, da hier und hergemacht, verschiedene Versionen ausprobiert, Steam Überprüfung gemacht...alles nichts geholfen.

    Ich weiß nicht, ob ein AMD Treiber das Problem war oder was es schlussendlich war.

    Bei mir hat leider schlussendlich wirklich nur komplett neu installieren geholfen was dem TS angeht. Drücke dir die Daumen, dass du drumherum kommst!

    Auch von mir danke fürs Veröffentlichen! Für eine Beta echt nicht schlecht, kann man auf jeden Fall darauf aufbauen, freue mich auf

    die fertige Version!


    In besagtem Szenario von BlackyTrains haben sich an den Stationen Stettfeld-Weiher und in Weingarten die Türen gar nicht geöffnet

    und es lief auch kein roter Balken ab.


    Ansonsten wie schon angesprochen ist der Gleisbau noch ausbaufähig, da sollte noch nachgebessert werden.

    Das betrifft auch die parallel verlaufende S-Bahn Strecke der S31/32 im Bereich Bruchsal bis zur Müllverladestelle,

    ist finde ich doch mitunter etwas arg schlangenlinienmäßig dort.


    Was auch etwas schade ist, dass die Siemens Unterführung in Bruchsal (noch) nicht umgesetzt wurde.

    Für mich persönlich nicht ganz so unwichtig.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ich finde die Bahnsteige auf der Strecke generell allesamt zu niedrig, mir

    ist dabei auch bewusst, dass diese auf dem Teil Karlsruhe-Bruchsal zweigeteilt sind, um jeweils passend

    für DB und AVG S-Bahnen zu sein. Müsste in meinen Augen generell alles nochmal etwas angehoben werden.


    Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Strecke für eine Beta echt gut, kann man auf jeden Fall darauf aufbauen

    und der Wiedererkennungswert war insgesamt auf jeden Fall auch gegeben.

    Ich hatte das Problem bisher auch, habe dann 1-2 Einstellungen verändert, Spiel neu gestartet, alles wieder rückgängig gemacht und seit dem habe ich zwar wie sgclimber keinen Ladebildschirm

    an sich, also die wechselnden Bilder fehlen, aber der Blau/Weiße Balken unten ist da und ich werde ganz normal ins Szenario geladen.

    Erster kleiner Ausflug mit dem neuen ini A320 v2 von Stuttgart nach Hamburg, wirklich nicht schlecht, vor allem für Freeware! Aber...ich bin mittlerweile vom Fenix einfach zu verwöhnt, sei es

    jetzt Bedinung, Bequemlichkeit etc. einfach im gesamten. Bin aber trotz allem positiv angetan von dem, was ini da abgeliefert hat.

    Aus der gleichen "Problematik" wie du heraus Malkondo habe ich genau das letztens ausprobiert und war ehrlich gesagt nicht wirklich

    zufrieden mit dem Xbox Controller im gesamten. Alleine mit dem Xbox Controller zu lenken... Da fand ich sogar die Tastatur angenehmer, hier hat man

    halt nur die Problematik mit dem Gas geben, über die Tastatur gibt es nur Vollgas oder gar nichts, das kannst du über den Xbox Controller

    feinfühliger steuern, war für mich aber auch der einzige Vorteil und ansonsten war ich mit dem "mit der Tastatur fahren" wesentlich

    zufriedener auch vom Handling her und wie es insgesamt funktioniert hat.

    Weil das echt nervig ist, dass man solche tollen Vorschläge bekommt. Wenn ich es könnte, hätte ich schon längst Aufgaben erstellt. Leider fehlt mir dazu die Zeit, Geduld und das nötige Eisenbahnerwissen.

    Immer dieses "ich will alles auf dem Silbertablett serviert bekommen". Ein kleines Szenario nur mit dem eigenen Spielerzug zu erstellen ist eine Sache von 2 Min., das schafft jeder mit

    Hilfe von Tutorials. Willst du es umfangreicher, dann setzt dich hin und eigne dir das Wissen an, auch mithilfe von Tutorials oder geb dich mit dem zufrieden, was du von anderen hier

    aus dem Forum serviert bekommst, wenn dir das zu viel Arbeit ist, gerade wenn tooting schon so freundlich ist und sagt" hey, ich schaue mal, was sich machen lässt für dich". Wenn du davon aber genervt bist, kann man dir wohl wirklich nicht weiterhelfen. Als Nächstes wird dann kommen "da ist ja Payware mit dabei, die ich gar nicht hab, was soll das?" Sorry, aber wenn man schon "Hilfe" bzw. etwas angeboten bekommt, kann man auch etwas freundlicher/dankbarer reagieren. Man hat leider teilweise das Gefühl, dass sowas und Dinge wie bitte und danke hier im Forum

    teilweise abhandengekommen sind.


    Warum es bisher nicht wirklich Aufgaben für die Strecke gibt, hat tom87 ja schon treffend dargelegt.

    Unglaublich welche Entwicklung der MSFS für mich persönlich hingelegt hat, von einem Sim für den ich XPlane 11 nie aufgegeben hätte

    zu einem SIM der mich absolut begeistert und ich auch nicht nur einen Gedanken mehr an eine Rückkehr Richtung XPlane verschwende.


    Der INI A300 macht auch unfassbar viel Spaß, war schon im XPlane einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, Cargo im Auftrag

    von DHL quer durch Europa fliegen, denn Cargo meckert schließlich nicht, auch wenn die Landung mal etwas härter ist 8o

    Ich lasse mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liegen sollte, aber soweit ich weiß, kann man alle drei Fragen eigentlich mit JA! beantworten.

    Ich zumindest hatte auch noch nie Probleme mit MMOGA, in welcher Form auch immer und ich hab schon ein paar mal über die Plattform gekauft.

    Naja grundsätzlich Lego und Qualität bzw. Preis/Leistung...ist mittlerweile auch so eine Sache, auf die man nicht mehr so setzen kann. Schaut euch dazu mal ein paar Videos vom Held der Steine auf Youtube an, hat ice ja oben schon verlinkt. Da wird das auch klarer herausgestellt. Ich für meinen Teil würde heute auf jeden Fall eher nichts mehr von Lego kaufen, wenn ich ehrlich bin, gerade weil es mittlerweile total überteuert ist und die Qualität oftmals nur noch eher semi ist.